SV Gommersheim 1945 e.V.

C- Jugend holt Kreispokalsieg 2019

Holger Manger, 12.05.2019

C- Jugend holt Kreispokalsieg 2019

C-Jugend gewinnt Kreispokal !!

Das Finale um den Kreispokal Rhein-Mittelhaardt gegen 08 Mutterstadt/Limburgerhof gewann die C-Jugend der JSG-Gäu verdient mit 4:1.

Von Beginn an spielte man nach vorne und kam auch zu Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 9. Spielminute nutzte Mutterstadt einen Ballverlust in unserem Mittelfeld. Durch schnelles Umschaltspiel, einem perfekten Pass in die Spitze und einem Schuss in die rechte untere Torecke ging Mutterstadt mit 1:0 in Führung.

Dieser Schock währte aber nur kurz, man fand schnell wieder zurück ins Spiel. Nach schöner Hereingabe von Sören schloss Henrik volley ab, doch der Mutterstädter Torwart konnte parrieren. Es folgte Eckball auf Eckball, von denen Julian einen zum 1:1 über die Linie drückte (30.Min). Nun war man die bessere Mannschaft und erspiele sich einige Chancen. Einen Pass in die Spitze erlief sich Simon Thoni und ging allein aufs Tor zu, den ersten Schuß konnte der Torwart noch abwehren, doch der Ball sprang zu Simon zurück und er erzielte mit dem Pausenpfiff die 2:1 Führung. In der Pause nahm man sich vor, weiter konzentriert und vor allem weiter nach vorne zu spielen. Die letzten beiden Rundenspiele wurden immer in der zweiten Halbzeit verloren und das sollte auf keinen Fall nochmal passieren. Die Jungs setzten nach Wiederbeginn das Vorgenommene perfekt um. Man hatte die Mutterstädter Stürmer im Griff und das Spiel unter Kontrolle. Mutterstadt fand kein Durchkommen durch die gute JSG Deckung. Unsere Jungs spielten weiter mutig nach vorne und kamen zu zahlreichen Eckbällen und Chancen, von denen Johannes eine zum 3:1 (51) nutzen konnte. Kurz darauf sorgte Nick Magin mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke mit dem 4:1(55) für die Entscheidung. Man hätte gut und gerne noch höher führen können, doch das Schiedsrichtergespann pfiff zwei weitere Tore wegen Abseitsstellung zurück. Mit Herz und Leidenschaft haben die Jungs gespielt und den Sieg hoch verdient. 
Sie hoben nach der Siegerehrung den Pokal voller Stolz in die Höhe.
Ein herzlicher Dank an alle Eltern, Fans und an die C- B- und A-Jugendspieler der JSG-Gäu, die nach Lambrecht gekommen waren um uns zu unterstützen. 

Schade war, dass außer dem Jugendleiter des SV Gommersheim, keine weiteren Verantwortlichen der JSG Vereine vor Ort waren.