Spielbericht vom F-Jugend-Spielfest in Hambach (16.09.17)

Jan Haaf, 18.09.2017

Mannschaftsaufstellung: Anton B., Anton R., Davi, Jannik, Farrell, Jannis, Jason, Johannes B., Matthis, Rocco

Heute sind wir endlich auch spielerisch in die neue Saison 2017/2018 gestartet. Beim Spielfest in Hambach bestritten wir insgesamt 5 Spiele. Die Ergebnisse im Einzelnen:

JSG Gäu gegen...

1. FC 23 Hambach 2      2:0

Im ersten Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers gelang uns direkt unser erster Sieg. Die Partie verlief recht einseitig. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Ein ungefährdeter Sieg und ein guter Start in das Spielfest.

Torschützen: Jason und Anton B.

1. FC 23 Hambach 1     0:5

Vielleicht lang es die Euphorie des Sieges im ersten Spiel. Vielleicht ließen sich unsere Spieler von einer stark spielenden gegnerischen Mannschaft zu sehr beeindrucken. Auf jeden Fall gelang uns kein gutes Spiel. Wir waren unkonzentriert und unorganisiert. Oft zu zögerlich. Auch das Zusammenspiel funktionierte nicht wirklich. Somit ging dieses Spiel leider völlig zurecht verloren.

… SG Kirrweiler-Edenkoben-Venningen 2      2:1

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel bedurfte es Einiges an gutem Zureden, um unsere Spieler davon zu überzeugen, das Spiel nicht schon vor dem Anpfiff verloren zu geben. Und das ist scheinbar auch gelungen. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung. Wir waren aufmerksam und gut organisiert. Das Zusammenspiel klappte richtig gut. Somit waren wir von zwei guten Mannschaften die Überlegene. Der Gegner nutze seine einzige gute Torchance um das Gegentor zu erzielen. Ein verdienter Sieg. Und wichtig als Motivation für die verbleibenden Spiele.

Torschützen: Jannik und Farrell

TuS 1913 Diedesfeld      2:1

Auch gegen Diedesfeld zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel. Wir gingen früh in Führung und konnten uns einige gute Torchancen erspielen. Aber Diedesfeld hatte ein echt guten Torwart, der uns das Toreschießen sehr schwer machte. Leider nutze der Gegner auch in diesem Spiel einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit um mit seinem einzigen Torschuß den Ausgleich zu erzielen. Glücklicherweise gelang uns in letzter Minute dann doch noch der verdienten Siegtreffer.

Torschützen: Anton B. und Davi

… SG Kirrweiler-Edenkoben-Venningen 1      0 :1

Im letzten Spiel trafen wir auf die vermeintlich beste Mannschaft am heutigen Tag. Aufgrund guter Abwehrarbeit konnten wir lange Zeit ein 0:0 halten. Wir hatten auch die ein oder andere Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Leider ist uns kein Treffer gelungen, dem Gegner allerdings schon. Schade. Ein Unentschieden hätten wir uns verdient gehabt. Dennoch eine tolle Leistung.

Fazit: Mit drei Siegen aus fünf Spielen gelang uns heute ein guter Start in die Saison. Wir sind in der Lage richtig gut Fußball zu spielen. Nach der deutlichen Niederlage im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft eine tolle Moral in den drei folgenden Spielen. Mit den Ergebnissen dieser Spiele sowie der Leistung aller Spieler - insbesondere aber als Mannschaft - können wir absolut zufrieden sein. Selbstverständlich gibt es auch noch das Ein oder Andere zu verbessern. Das werden wir in nächster Zeit trainieren, um bei den nächsten Spielen noch besser spielen zu können. Die erfreuliche Erkenntnis des Tages.... Wenn sich alle Spieler Mühe geben, konzentriert, engagiert und organisiert zusammen spielen, können wir auch gegen die richtig guten Mannschaften um den Sieg spielen. So kann es weiter gehen