Heimsieg gegen Sondernheim - D-Jugend im Aufwind

Jan Haaf, 05.03.2016

Heimsieg gegen Sondernheim - D-Jugend im Aufwind

Zweites Rückrundenspiel, zweiter Sieg. Dem 3:1-Auswärtserfolg in Birkweiler ließ die D-Jugend der JSG Gäu einen 3:2-Heimerfolg gegen Sondernheim folgen. Zum Matchwinner avancierte hierbei Connor Haaf, der nach 0:2 Rückstand noch vor der Pause 2 Tore zum Ausgleich erzielte und im zweiten Durchgang den Elfmeter zur 3:2 Führung herausholte.

Obwohl die Trainer die Spieler der JSG eindringlich vor dem Gegner warnten und auf die schnellen Angreifer aufmerksam machten ließen sich diese zu Beginn des Spiels gleich 2 mal klassisch auskontern. Nach 2 Ballverlusten im Mittelfeld schlief die Hintermannschaft und erlaubte nach 10 Minuten dem Gegner eine 2:0 Führung. Auf der anderen Seite vergaben unsere Jungs beste Einschussmöglichkeiten. Nick Hagenbucher alleine vor dem Torhüter, Max Stiehl mit einem Freistoß an den Pfosten, Elijas Faath einen Abpraller neben das Tor... es schien so, als sollte unseren Jungs kein Tor gelingen. Erst nach 20 Minuten platzte der Knoten: Nick Hagenbucher legte von der Torauslinie zurück auf Connor Haaf, und der vollendete zum 1:2. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Connor Haaf den Ausgleich her. Henrik Hirth bediente diesen aus dem Halbfeld, der Schuss aus der Drehung schlug rechts unten im Tor ein.

Die zweite Hälfte begann unser Team druckvoll, doch den Stürmern war das Glück an diesem Tage wahrlich nicht hold. Egal wer es versuchte, entweder versagten die Nerven, oder der gegnerische Torhüter klärte. Nach einem Eckball dribbelte Connor Haaf an der Torauslinie in den Strafraum, gerade als er ablegen wollte wurde er unsanft von den Beinen geholt: Elfmeter. Diesen verwandelte dann unser Kapitän Max Stiehl souverän zum 3:2. Auch wenn unsere Jungs noch eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen hatten, auch die Gäste tauchten noch 2-3 mal gefährlich vor dem Tor auf. Am Ende war es aber ein unter dem Strich mehr als verdienter Sieg der JSG Gäu, auch wenn an diesem Tag die Stürmer viel Pech hatten.

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel klettert unser Team auf den 9. Platz.

Für Gommersheim spielten:
Robin Roß, Emil Neeb, Sören Renner, Kai Kirchner, Barstian Bardua, Max Stiehl, Connor Haaf, Henrik Hirth, Nick Hagenbucher, Elijas Faath, Yannick Wilke, Gabriel Mehlem