D-Jugend mit starkem Rückrundenauftakt

Jan Haaf, 28.02.2016

D-Jugend mit starkem Rückrundenauftakt

Die D-Jugend der JSG Gäu startete am 27.02.2016 mit einem schweren Auswärtsspiel in Birkweiler gegen die Südwest-Löwen in die Rückrunde. Das Hinspiel in Gommersheim endete torlos 0:0, mit Spannung wurde vom Trainerteam die jetzige Begegnung erwartet.

Die Mannschaften begannen auf schwierigen Bodenverhältnissen verhalten. Torchancen waren aufgrund vieler Abspielfehler zunächst Mangelware. Die Gastgeber vergaben eine gute Möglichkeit nach einem Eckball, auf der anderen Seite verpasste Nick Hagenbucher die Führung. Diese fiel nach 20 Minuten dann aus dem Nichts für die Löwen. Nach einem Stellungsfehler in der JSG-Abwehr nutzte der gegnerische Stürrmer den sich bietenden Platz und schloss unhaltbar für Robin Roß iin das lange Eck ab.
Unsere Mannschaft zeigte sich keinesfalls geschockt. Im Gegenteil, das Gegentor wirkte wie ein Startschuss. Nick Hagenbucher schloss eine tolle Einzelleistung zum 1:1 Ausgleich ab. Nur 3 Minuten später vollendete Max Stiehl aus 20 Metern mit einem satten Schuss ins linke Toreck zur 2:1 Führung. Diese hielt die wenigen Minuten bis zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelten die Südwest-Löwen mehr Druck auf das Tor der JSG. Doch entweder konnte ein Abwehrspieler klären, oder der sehr aufmerksame Robn Roß vereitelte die Chancen. 10 Minuten vor dem Ende der Partie sorgte Nick Jotter mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Die Minuten bis zum Schlusspfiff konnten die Jungs gut runterspielen und sorgten mit diesem Auswärtserfolg für einen richtig gelungenen Start in die Rückrunde.

Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung. Spielerische Glanztaten ließ der schwer zu spielende Platz leider nicht zu.

Am kommenden Samstag folgt das erste Heimspiel unserer JSG. Das Spiel gegen Sondernheim beginnt 13:00 Uhr in Gommersheim.

Für die JSG Gäu spielten:
Robin Roß, Kai Kirchner, Max Stiehl, Henrik Hirth, Sarah Roth, Nick Hagnbucher, Elijas Faath, Nick Jotter, Moritz Schulz, Timo Werre