B-Junioren starten in die Rückrunde

Sebastian Brauch, 04.03.2014

B-Junioren starten in die Rückrunde

Es geht wieder los.

Am Donnerstag, den 06.03.14 starten die B-Junioren mit dem Nachholspiel beim FSV Schifferstadt in die Rückrunde. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Nach fünfwöchiger Vorbereitung unter der Leitung des neu zusammengestellten Trainerduos Sebastian Brauch und Björn Werst zählt nur ein Sieg gegen den abstiegsbedrohten FSV.

Dennis Kappelmann musste seine Trainertätigkeit aufgrund beruflicher Veränderungen leider auf Eis legen, dennoch wünschen wir Dennis für die Zukunft alles Gute.

Übergeben konnte Dennis ein absolut funktionierendes B-Jugend Team, das im fussballerischen Bereich schon sehr gut ausgebildet ist. Schnell war jedoch zu erkennen, dass im Training vor allem an der Kommunikation auf dem Platz gearbeitet werden musste. Hier wurde das Hauptaugenmerk gelegt, wenngleich durch regelmäßige Besuche im Fitnessstudio die Ausdauer und Kraft ausgebaut werden konnte.

Witterungsbedingt verlief die Vorbereitung trotz allem nicht so reibungslos, wie es sich Sebastian und Björn gewünscht hätten. So konnte beispielsweise nur ein Testspiel absolviert werden. Gegen den klassenhöheren Tabellenführer SV RW Seebach verlor man mit 6:0. Konnte man in der Anfangsphase das Spiel noch für sich gestalten, gaben die Jungs nach und nach das Zepter aus der Hand. Man kam kaum noch in die Zweikämpfe und musste sich somit in dieser Deutlichkeit geschlagen geben.

Doch auch dies wird das Team nicht aus der Bahn werfen, viel zu klar ist der Wunsch und die Gier, die gestellten und realisierbaren Ziele zu erreichen.

Zu bedauern gibt es allerdings auch zwei Langzeitausfälle. So müssen Andreas Fleischmann und Torhüter Pascal Dillenburg durch Verletzungen leider längere Zeit kürzer treten.

Man darf also gespannt sein, wie das Spiel am Donnerstag verläuft.

Über zahlreiche Unterstützung würde sich die B-Jugend freuen!