D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
21. Spieltag - 21.04.2018 13:17 Uhr
JSG Gäu - Geinsheim   JSG Römerberg
JSG Gäu - Geinsheim 1 : 0 JSG Römerberg
(0 : 0)

JSG Gäu I - JSG Römerberg I 1:0

Als Tabellenzweiter war man der Favorit und wollte die 3 Punkte unbedingt in Gommersheim behalten. Aber Römerberg erwies sich als  der erwartet schwere Gegner.  Schon beim Hinspiel (0:2 Sieg) in der Vorrunde und beim Futsal Hallenturnier (1:1) waren es Spiele auf Augenhöhe. Man hatte das Spiel zwar unter Kontrolle, doch zu zwingenden Torgelegenheiten kam man kaum. Es  gab zu viele Einzelaktionen  und wenn der Ball abgespielt wurde, dann meisten zu spät oder ungenau. Die besten Torchancen ergaben sich nach Eckbällen und Standarts. Da fehlte aber das nötige Glück das der Ball über die Linie ging. In der Abwehr musste man immer achtsam sein,  denn wenn Römerberg den Ball hatte ließen Sie diesen schön laufen.  So ging es 0:0 in die Pause.
In die zweite Halbzeit wollte man elanvoll starten und Römerberg überrumpeln. Was auch gelang. Anstoß durch Simon, weiter Ball von Erik an die Strafraumgrenze auf  Johannes und Paddy. Der Römerberger Abwehrspieler konnte den Ball nicht kontrollieren und Paddy spritzte dazwischen und schoss zum 1:0 ein. Perfekt!  Das ersehnte Tor zur Führung. Römerberg versuchte den Ausgleich zu erzielen, kam aber nie gefährlich vor unser Tor. Das Spiel wurde von nun an kontrolliert und es wurden noch  zwei  drei gute Chancen herausgespielt. Kurz vor Schluss wurde sogar eine hundertprozentige vergeben.  Aber am Ende zählen nur die drei Punkte um den 2 Tabellenplatz zu sichern. Jetzt freuen sich die Jungs auf das Spitzenspiel am Donnerstag den 26.04.2018 zu Hause gegen die SW Löwen im Kampf um die Tabellenspitze und um den Aufstieg in die Landesliga.