D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
18. Spieltag - 17.03.2018 15:00 Uhr
JSG Gäu - Geinsheim   VfR Kandel
JSG Gäu - Geinsheim 4 : 0 VfR Kandel
(3 : 0)

Erstes Spiel nach der Winterpause gegen den FC Bienwald Kandel 4:0

Unsere Mannschaft ging von Beginn an konzentriert in das Spiel. Ging in die Zweikämpe und zeigte hohe Laufbereitschaft. Die Vorgabe den Gegner schon am eigenen Strafraum zu stören wurde gut umgesetzt.  Mit schönen Spielzügen über die Außen kam man immer wieder gefährlich vors Tor.
Es wurde auch immer wieder schnell und direkt nach vorne gespielt, so dass man zu einigen Chancen kam.   Das 1:0 durch Paddy war hochverdient.  Das 2:0 erzielte wiederum Paddy nach schöner Vorarbeit von Johannes. Kurz vor der Pause erhöhte Simon  auf  3:0, als er dem Gegner, gedankenschnell  den Ball vor dessen Tor abluchste und einschoss. So ging man hochverdient mit 3:0 in die Pause. In der 2. Hälfte hatte man das Spiel weitgehend unter Kontrolle,  es wurden noch klare Torchancen herausgespielt,  von denen Johannes eine nutzte und den 4:0 Endstand herstellte. Doch Kandel gab sich nie auf, man durfte sich keine Fehler erlauben, um kein Gegentor zu bekommen.   In dieser Klasse muss man immer 100 Prozent abrufen, wenn man Spiele gewinnen will.  Ein super Start in die Rückrunde auf dem sich aufbauen lässt.