D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
15. Spieltag - 09.12.2017 13:17 Uhr
SV Landau-West   JSG Gäu - Geinsheim
SV Landau-West 1 : 1 JSG Gäu - Geinsheim
(0 : 0)

Landau West - JSG Gäu

Für Landau West war es eine große Chance, vielleicht die letzte, an uns heran zu rücken, um in den Kampf um den weiten Tabellenplatz einzugreifen. Bei kaltem, ungemütlichen Wetter mit starke Wind war es schwer ins Spiel zukommen. An die Leistung vom Donnerstagabend, dem 4:0 Sieg gegen Königsbach, wollte man anknüpfen. Leider gelang dies bei weitem nicht. Es fehlte an Laufbereitschaft und am Mut risikoreicher nach vorne zu spielen. was auf einem sehr kurzen Spielfeld, wo jeder Abstoß und Abschlag direkt vorm Tor landete, auch teilweise verständlich war. So kam durch die vielen  hohen Bälle auch kein richtiges Fußballspiel zustande. Die Aggressivität von Landau West machte unseren Spielern zusätzlich zu schaffen. Der Schiri sah die eine oder andere Nicklichkeit gegen uns nicht, so dass wir uns nicht mehr auf unser Spiel konzentrierten  sondern mit Gegner und Schiri beschäftigten. Trotz allem hielten unsere Jungs dagegen,  so gab es wenig gefährliche Totgelegenheiten auf beiden Seiten. Es ging folglich Torlos in die Pause.  Anfang  zweiter Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft kamen aber nur zu einer nennenswerten Chance als Johannes an den Innenpfosten Köpfte, mit etwas Glück wäre man in Führung gegangen. Aber es ging  genauso weiter wie in Halbzeit eins. Man hatte das Gefühl das es auf ein 0:0 rausläuft. Bis 2 Minuten vor Schluss Robin und Sören sich uneinig waren wer den Ball nimmt und ein  Landauer Spieler dazwischen spitzelten konnte und die 1:0 Führung für Landau erzielte. Aber unsere Jungs gaben nicht auf, was wir Trainer Ihnen hoch anrechnen, und Sie erzielten in der 1 Minute der Nachspielzeit den verdienten 1:1 Ausgleich. Ein von Sören schön geschossener Freistoß drückte Erik zum 1:1 über die Line,  was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Mit dem Punkt bin Landau können wir gut leben, und in Landau West werden sich noch andere Mannschaften schwer tun.  Das wir mit 6 Punkten Vorsprung auf  Platz  3 der Tabelle in die Winterpause gehen hat vor der Runde niemand von uns erwarten. Mit dem zusätzlichem Erreichen des Pokalendspiels kann man stolz und zufrieden in die Winterpause gehen.